Home Reisen Dänemark – eine ganz neue Urlaubsentdeckung

Dänemark – eine ganz neue Urlaubsentdeckung

by admin

Hallo ihr Lieben,

heute ist das Thema der Woche in der Tat eines unserer Themen Nr. 1 – Reisen! Über Reisen zu diskutieren, die, die Sie gerade erlebt haben, und darüber hinaus über diese sprechen, die noch kommen werden, ist im Grunde immer eine tolle Sache. Würden Sie das nicht auch so sehen? Heute möchte ich Ihnen vielleicht eine äußerst einfache, aber dann doch außerordentlich reizvolle Herangehensweise an einen ausgedehnten Ausflug vorschlagen. Mein Vorschlag lautet: Urlaub in Dänemark – und am meisten empfehle ich da den Anbieter Nordsee Holidays. Ich selbst war wirklich (ich weiß, es ist schwer zu glauben…) letztes Jahr zum ersten Mal im Urlaub in Dänemark. Auf die eine oder andere Weise hat unser kleiner skandinavischer Nachbar mich nie wirklich angesprochen – doch das ist an dieser Stelle unverkennbar! Wenn ich zurückdenke, kann ich wirklich sagen, dass mein letzter Ausflug in Dänemark einer der hervorragendsten war, die ich je hatte. Außerdem bin ich viel herumgekommen – ich weiß also, was ich sage.

Hinter der Kurve liegt der Himmel…

…das war der Eindruck, den ich aus dem Nichts und überraschend hatte, als ich in Blåvand, an der west-jütländischen Küste Dänemarks, auftauchte. Ich war wirklich verblüfft, WIE wunderbar es dort war, nachdem ich nur dreieinhalb Stunden lang mit einem Fahrzeug dort aufgetaucht war.

Die Natur dort, die Erhebungen, das Meeresufer… Alles ist so regelmäßig, aber dann völlig erregt und aufgeladen mit einer so guten Neigung. Ich glaube, das liegt an den Dänen selbst, die mein Herz mit ihrer außerordentlich freundschaftlichen Einstellung überrascht haben, die sich ständig um Bequemlichkeit dreht. Ich pachtete ein Landgut in Blåvand, ausnahmsweise in Meeresnähe, und was soll ich sagen… es war einfach absolut entzückend: gegen Anfang des Tages in der Sonne, auf der Veranda über dem Meer sitzend essen, am frühen Nachmittag eine Ladung vom Meeresufer und vom Ozean holen und nachts den Schornstein anzünden und eine Reihe von Saunen haben… gibt es sonst noch viel Schönes? Unverfälschte Entspannung!

Related Articles